Immer wieder bekommen wir wildlebende Katzen gemeldet. Einige kann man wirklich nur kastrieren und wieder in Freiheit entlassen, bei Anderen hat man das Gefühl, sie könnten sich noch an die Vorzüge im Leben der Zweibeiner gewöhnen. Manchmal schafft man es tatsächlich, die wildesten Tiger zu zähmen und sie mutieren zu Schmusekatzen, leider bleiben auch Einige für den Menschen unnahbar, was nicht heißt, dass sie sich mit dem Leben in einer Familie und bei weiteren Katzen, nicht integrieren lassen.

Auch Rudi und Mara sind so ein Pärchen. Rudi (links im Bild) ist ein absoluter Schmusekater, der ehemals aus dem Tierheim einzog. Mara hingegen ist ein Wildfang. Es war Winter als wir sie eingefangen haben, in der Quarantäne schien sie nicht total wild zu sein und verliebte sich in Rudi, in dem Moment, als sich die Beiden begegnet sind. Sie sind ein harmonisches Gespann, das uns viel Freude bereietet. Mara hat ihre Scheu etwas abgelegt... sie rennt nicht mehr panisch davon, hat ihren Platz im Rudel gefunden. Katzen.. Hunde... kein Problem mehr aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber sie würde sich nieeeeeeeeeeeeeeeeeemals von uns anfassen lassen, auch nach drei Jahren noch nicht. Ob das jemals wird, wir wissen es nicht und dennoch wollten wir sie keinen Tag in unserer Mitte missen müssen und genau SOLCHE MENSCHEN  werden hier gesucht, Menschen, Familien, die bereit sind, einem Tier eine Chance, ein warmes Zuhause, regelmäßiges Futter, ein  Bett zu geben aber nicht zu große Ansprüche an das Miteinander stellt

Wenn IHR EUCH vorstellen könnt und es Euch zutraut, diese Herausforderung mit viel Geduld und noch mehr Liebe anzugehen, dann meldet Euch hier: https://www.kerstins-tierpension.de/

Diese Katzen warten auf eine Chance, Weihnachten in einer richtigen Familie zu feiern.. im Warmen.. bei Kerzenlicht und Wärme... wenn auch vielleicht nur unter dem Schrank und trotzdem werden sie es besser haben, als in Freiheit, Tag für Tag ums Überleben zu kämpfen!

November 2020