Die dreijährige schwarze Daisy, hat in bei uns den halbjährigen,braunen,  kastrierten Donald, kennen und lieben gelernt. Die Zwei sollten gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen dürfen. Sie sind Außenhaltung gewöhnt und würden sich über ein schönes, ein- und ausbruchsicheres Außengehege sehr freuen. Bitte vorab dran denken : Kaninchen sind keine Kuscheltiere für kleine Kinder!  Es ist schön, wenn man sie in ihrem täglichen Allerlei beobachten kann, wie sie springen, spielen, kuscheln und sich gegenseitig bei der Fellpflege helfen. Herumtragen ist  so gar nicht ihre Welt. Viel zu oft müssen Kaninchen als Haustier für Kinder herhalten,die sich eigentlich viel lieber einen Hund oder eine Katzen wünschen. Leider nehmen viele Eltern an, Kaninchen würden am wenigsten Arbeit machen, man muss nicht mit ihnen Gassi gehen und auch sonst sind sie sehr pflegeleicht und gerade richtig, als erstes Haustier für den Nachwuchs. Die Kinder sollen sich erst mal darin beweisen, ob sie Verantwortung für ein Haustier übernehmen können. Leider leider ist die Realität eine ganz andere. Schnell werden die Langohren den Sprösslingen langweilig, sie werden veranachlässigt und schließlich landen sie bei uns oder im Tierheim. Bitte vorher darüber informieren, welches Tier in die Familie passt, so kann man den Mümmelchen, die über 12 Jahre alt werden können, ersparen, dass sie ständig umziehen müssen.

Juni 2019