In Sinsheim in der Steinsbergstraße wurde die hellblonde, junge Kaninchendame gefunden und als Fundtier bei uns abgegeben. Aktuell ist kein Kaninchen als vermisst gemeldet aber vielleicht können wir ja auf diesem Wege, doch noch, ihr Zuhause finden. Da das dunkle Kaninchen, ca. 3-4 Jahre alt, ebenfalls ein Abgabetier war, was alleine saß, haben wir die Beiden, kurzerhand vergesellschaftet. Sollten wir DAS ZUHAUSE nicht finden, wäre es schön, wenn wir die beiden Kaninchendamen, zusammen vermitteln könnten aber bitte daran denken, dass Kaninchen weder besonders pflegeleicht, noch der beste Spielkamerad für den Nachwuchs sind. Es sind keine Kuscheltiere, sie mögen es gar nicht, wenn man sie spazieren trägt oder gar an einer Leine spazieren führen mag. Bitte vorher   bei einem Tierschutzverein oder Tierheim über die Bedürfnisse und Pflege eines Tieres informieren, damit man im Vorfeld weiß, ob tatsächlich die Langohren das sind, was noch zum Glück fehlt. Kaninchen benötigen genügend Platz zum Springen und Toben und sollten Tag und Nacht über einen Auslauf verfügen, da sie in den frühen Morgen- und den späten Abendstunden, am aktivsten sind. WIR vermitteln NICHT in reine Käfighaltung!