suchen gemeinsam ein neues Zuhause! Die Beiden sind ein Jahr alt und lebten bisher zusammen in ihrer Familie. Er ist kastriert! Leider passierte genau das, wovon wir hier Woche für Woche predigen..... bitte bitte bitte, überlegt Euch vorher genau, welches Tier in Eure Familie passt und mit welchem Tier ihr Euch vorstellen könnt, die nächsten 12 Jahre Eures Lebens zu verbringen. Kaninchen sind KEINE Kuscheltiere für Kinder. Ganz im Gegenteil. Die Langohren sind für die Minizweibeiner eher vollkommen langweilig. Werden sie nicht artgerecht gehalten, entwickeln sie ratzfatz Fehlverhalten. Bitte informiert Euch vorher. Tierschutzvereine.. die Tierheime.. wir alle stehen Euch doch gerne mit Tipps und Aufklärung zur Verfügung. Nur wenn man weiß welche Ansprüche das neue Haustier hat, kann man es auch artgerecht halten und hat viele Jahre Freude daran (nicht nur auf Kaninchen bezogen... aber leider sind das diejenigen, welche am häufigsten bei uns landen weil man es sich einfach anders vorgestellt hat). Die Haltung von Kaninchen, will man es richtig machen, erfordert schon ein bissel Platz und zwar ganz egal, ob drinnen oder draußen........ sie können gut 12 Jahre alt werden... sie lieben frisches Gras, Kräuter, Obst usw..... NEIN die Fertiggerichte der Zoogeschäfte sind meist nicht sonderlich gesund... ist wie bei uns Zweibeinern.. KLAR...schnell Tüte aufreißen und schnell lecker essen.... kann man mal machen.... ........... aber...... .

Kaninchen sollten viiiiiiiiiiiiiiel Platz zum Toben und springen haben, sie sind in den späten Abend- und den frühen Morgenstunden, am aktivsten. Gerade da sollte ihnen jede Menge Platz zur Verfügung stehen. Ihre Gehege sollten aus- und einbruchsicher sein. Bitte bedenkt: WIR vermitteln nicht in reine Käfighaltung und auch NIEMALS in Alleinhaltung.