suchen gemeinsam ein neues Zuhause! Sie leben schon immer zusammen, vertragen sich gut, kuscheln gerne miteinander, deshalb möchten wir die Beiden nicht trennen.  Sie wurden abgeben,weil sich die Familiensituation geändert hat. Eine Trennung und Allergie waren im Spiel und so landeten die zwei Hübschen Kerlchen bei uns. Leider hat einer von den Beiden eine Pilzinfektion, die aber bereits von unserem Tierarzt behandelt wurde. Ansonsten sind sie wohl auf. Etwas abspecken wäre angesagt. Trockenfutter ist er mal weites gehend Tabu. Frischen Gras, Kräuter und viel Heu stehen auf dem Speisplan. Heu ist das Hauptnahrungsmittel von Meerschweinchen und sollte immer genügend zur Verfügung stehen. Vitamin C  sollte zusätzlich übers Wasser gegeben werden.  Mehrschweinchen lieben es, sich über mehrere Etagen fort zu bewegen. Sie benötigen Schlupflöcher, in denen sie sich verstecken können. Meerschweinchen sind Fluchttiere, sie haben furchtbare Angst und hassen es herumgetragen zu werden. Das Grunzen das sie von sich geben, deuten viele Zweibeiner als Schnurren und denken das Meerie fühlt sich wohl, leider ist genau das Gegenteil der Fall. Die Tiere erstarren auf unseren Armen und diese Geräusch sind pure Angst. Für Kinder vollkommen ungeeignet! Sie gehörn niemals als Kuscheltiere in ein Kinderzimmer!