Wo man hin sieht und hin hört.. KATZENKINDER.... auch bei uns wimmelt es in unseren Gehegen! Die ersten haben schon ein Zuhause gefunden, für Andere gilt es noch eines zu suchen! Unsere Katzenkinder wurden bereits entwurmt und haben ihre Erstimpfung hinter sich gebracht.  Sie sind zwischen 8 und 10 Wochen alt! Auch hier bitte vorher informieren und drüber nachdenken, ob diese Kuschelzwerge, tatsächlich, einen Platz für die nächsten 20 Jahre, in  Eurer Mitte finden können. Oft erleben wir es, dass sich junge Pärchen, frisch zusammen gezogen, fürs erste Baby noch kein Geld, für den Hund keine Zeit, sich auf Katzenkinder einschießen, da man diese ja bedenkenlos auch mal für mehrere Stunden sich selber überlassen kann. Leider erleben wir auch viel zu oft, dass genau diese Wunschkätzchen in den ersten fünf Jahren wieder bei uns landen. Trennung... Baby... doch Hund.... leider tägliches Allerlei,das sich viel zu oft wiederholt. Bitte vorher überlegen, den Tieren zuliebe. Katzenkinder spielen im Gegensatz zu Kaninchen auch mal gerne mit Kindern, allerdings sollten auch hier die Kinder schon ein Alter haben, in dem sie wissen und gelernt bekommen, wie man mit den Samtpfoten umgeht. Diese haben ihre eigenen Waffen und setzen sie sie mal gegen den Zweibeinernachwuchs ein, sind ihre Tage, als Familienmitglied, meist  gezählt. Wachsen die Tiere mit den Kindern zusammen auf ist das meist ein ideales Verhältnis zwischen den Beiden.  Auch in einer Schwangerschaft ist es nicht notwenig seine Lieblinge abzugeben, sondern sich einfach gut zu informieren, wie man es richtig macht, welche Test und Möglichkeiten es gibt um sich nicht mit Toxosplasmose anzustecken, was im Normalfall die meisten eh schon hinter sich haben und dagegen immun sind.. .. also bitte auch da keine vorschnellen Entscheidungen und lieber einmal mehr nachgefragt  :-) !

Unsere Katzenkinder werden mit einer Vor- oder Nachkontrolle, mit Vertrag und Schutzgebühr, nur im Doppelpack oder als Zweitkatze,  abgegeben.  Die vorhandene Katze sollte aber nicht älter wie drei, allerhöchstens fünf Jahre  alt sein.